Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Pedal-Helden in München

| Keine Kommentare

Radl-Spaß im Sonnenschein, eine Gauditour durch München.

Mit dem ersten richtigen Frühlingssonntag starteten wir zu einer Gauditour durch München mit den Pedal-Helden. Ein sogenanntes Konferenz-Bike war unser Gefährt und da der Märker an sich sehr sattelfest ist, brauchten wir auch keine Eingewöhnung. Mit unserem Guide ( neudeutsch für Stadtführer ) Florian ging es eine Stunde durch die Münchner Innenstadt und den -Englischen Garten-.  Hier machten wir einen kurzen Stop um uns die Surfer auf dem „Eisbach“  anzusehen. Ziemlich verrückt was die Jungs und Mädels dort auf einer Stromschnelle für Kapriolen veranstalteten. Natürlich ging es über den Marienplatz und am Viktualienmarkt vorbei, immer auch sehr zur Freude der vielen  Touristen, vor allem der Asiatischen. Wir wurden doch auf so manchem Urlaubsfoto verewigt. Florian manövierte das Gefährt sicher durch den Verkehr, während wir strampelten. Durch die gute geschmierte Mechanik und eine dufte Übersetzung war es aber nicht anstrengender als eine gemütliche Tour mit einem normalen Rad. Schneller und weniger „geschafft“ als gedacht war die Stunde auch schon um und wir wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen. Ein lustiger Nachmittag bei schönstem Wetter und gleich noch was für die Fitness getan. Smile

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.