Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Das ausgefallene Konzert

| Keine Kommentare

Zum Weihnachtsfest fand die weltbeste Ehefrau von allen u.a. Konzertkarten unter dem Weihnachtsbaum. MarieMarie“, die auch hier im Blog schon Vorstellung fand, wollten wir live sehen.   

MarieMarie

MarieMarie

Die Tour von „MarieMarie“ zu ihrem Debüt Album „Dream Machine“ führte am letzten Samstag nach Dresden und  damit auch uns – obwohl uns am Freitagnachmittag ein Anruf der Ticket Hotline erreichte welcher die Absage des Konzertes brachte.

 Auf ärztliches Anraten musste „MarieMarie“ ihre Tour unterbrechen (gute Besserung).  Schade, aber nicht zu ändern. 

Da das Hotel ebenfalls gebucht war,  haben wir uns trotzdem auf den Weg gemacht. 

So haben wir den Samstag auf Grund von leichtem Regen und mäßigen 5 Grad zu einem kurzweiligen Shoppingbummel genutzt. Dabei haben wir einmal die vietnamesische Küche versucht und ich muss sagen: es gibt schon Unterschiede innerhalb der asiatischen Kochkünste. Die Gerichte waren meiner Meinung nach leichter, als die der klassischen China-Küche und interessanter mit Kräutern gewürzt. 

Unser Hotel war nicht nur dem Namen nach ein „Hexenhäuschen“. Fachwerk vom 1806 !  urig, gemütlich und komfortabel. Wir können dieses Hotel jedem Dresden-Besucher, der etwas Besonderes abseits vom Mainstream sucht, empfehlen.  

Der Sonntag brachte ein paar Grad mehr und das frische Lüftchen pustete gelegentlich auch mal die Wolken auseinander. Ideal, um in Radebeul nach 365 Treppenstufen durch die Weinberge zu spazieren und sich den Kopf durchlüften zu lassen.

 Im Spitzhaus genossen wir abschließend lecker Mittag mit einem fantastischen Blick über Radebeul und Dresden. Eine sehr empfehlenswerte Lokalität die einen Ausflug lohnt.

Wenn auch nicht wie ursprünglich geplant, war es ein (ent-)spannendes Wochenende. Ich hoffe ihr hattet auch eins. 

Was hab ihr gemacht ?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


fünf × fünf =

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.