Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Aniada a Noar

| Keine Kommentare

oder „Ein jeder ein Narr“

Sonntag Abend und wieder mal Kultur-Abo in Unterpindhart, wir wussten mit dem Namen“Aniada a Noar“ erstmal nix anzufangen  (zum Nachschauen im Internet sind wir vorher nicht gekommen) und Folxmusik aus der Steiermark kam bei diesem Abend heraus.
Nun kennen wir die Steiermark seit Ur(laubs)Jahren, doch unsere musikalischen Erfahrungen dort beschränkten sich bis dato auf den „MV Heimatklang Puch„, oder Falco im Autoradio.
Aniada a Noar“ unterhält mit alpiner Volksmusik. Ob robuste Lieder im G’stanzl Stil, klassische Polka, oder feinsinnige Texte im aktuellen Programm „Gott und die Welt“, Spielfreude merkt man Wolfgang Moitz, Michael Krusche, Andreas Safer und Bertl Pfundner bei jedem ihrer „Lieadl“ an. Cool: Andreas Safer und die „singende Säge“, HAMMER (noch nie gesehen, geschweige denn gehört): Wolfgang Moitz mit der „Nasenflöte“ ( hier zu kaufen ). Alles in allem: witzig, frech-fröhlich und bisweilen nachdenklich… und die Erkenntnis:

Volksmusik, das geht auch anders !

"Aniada a Noar" Gott und die Welt /  Bild: Ulrike Rauch

„Aniada a Noar“ Gott und die Welt / Bild: Ulrike Rauch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.