Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Der Hallertauer Kleinkunstpreis 2013

| Keine Kommentare

Zum Finale der Kabarettsaison 2012/2013 lockte uns wieder der Hallertauer Kleinkunstpreis zum Rockermeier nach Unterpindhart.

Gesponsert von der Hallertauer Volksbank wurde der Abend wieder von Chris Böttcher ( bekannt aus Funk und Fernsehen mit seiner Stimmenimitation – Franz und Lothar von „Kaiser“ Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus ) moderiert. Allein seine „Zwischen-Moderation“ zur Pubertät war den Eintritt wert. Die 4 Kandidaten, die sich der Jury und dem Publikum stellten waren in diesem Jahr Eva Eiselt, Helmut A. Binser, Pete the Beat – alias Peter Wehrmann, und Olivier Sanrey.

Eva Eiselt betrachtete die unterschiedlichsten Exemplare humaner Lebenformen aus einer völlig anderen Perspektive und karikierte sehr schön die unsäglichen Formen postmoderner Kommunikation.

Helmut A. Binser ( das -A- fand er einfach nur schön ) ein „Hinterwäldler“ aus dem Bayrischen Wald der in  guter bayrischer Wirtshaustradition ein Loblied auf die kleinen Leute singt. So herrlich simpel sein Großvater der ihn als Bua Sonntag für Sonntag mit zur Kirche nimmt, bis er sich mit 8 Jahren wundert wieso die Kirche „zum Steinwirt“ heißt.

Pete the Beat, DER Beatboxer schlechthin. Nicht umsonst steht er sogar im Guinnes Buch der Rekorde. Ob Schlagzeug oder E-Gitarre er hat es drauf und alles mit dem Mund.

Olivier Sanrey der große Junge aus Belgien mit dem sexy französischen Akzent. Seine Bewunderung für die Deutsche Bahn mit ihrem ICE erschließt sich dem bundesdeutschen Bahnreisenden erst im Vergleich mit der belgischen Bahn die angeblich so langsam ist, dass der Zugbegleiter den Zug zu Fuß begleitet. Brüllend komisch wenn er frisch in DE angekommen die schwangere Friseuse nach dem Termin fragt.

Nach 4x20min Lachen und Staunen am Fliessband stand der Sieger fest:
                                      Olivier Sanrey.

os
Nebem dem Siegerpreisgeld von 1500€ ( Sponsor s.o. ) winkt ihm ein Auftritt
in Unterpindhart in der nächsten Saison und darauf freuen wir uns schon riesig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.