Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Urlaub in der Normandie

| 1 Kommentar

Unser Urlaub führte uns in diesem Jahr über StrasbourgMetzReims und Paris in die Normandie nach Tourville en Auge.

Urlaub in der Normandie. Leben wie Gott in Frankreich

Kanalküste in der Normandie

Nicht weit von diesem kleinen Ferienort liegt Deauville, wo jedes Jahr das Festival des amerikanischen Films stattfindet. Dieses Jahr genau während unserer Anwesenheit, was den Promifaktor natürlich enorm steigerte 😉                                   Schöne Grüße von George (Clooney) übrigens.

 

 

 

 

Highlights der Normandie

Tagesausflugweit liegt Dieppe wo alle 2 Jahre ein internationales Drachenfestival eine unentliche Farbenpracht an den Himmel zaubert. Wir haben uns fast einen ganzen Tag dort gegönnt  (bloß gut das ich reichlich Speicherkarten und und Akkus für die Kamera dabei hatte). 

Natürlich war auch wieder der Mont Saint Michel auf der Ausflugliste (um die drohende Versandung der Insel zu vermeiden wurde mit einen riesigen Renaturisierungsprogramm begonnen), ebenso wie Etretat und Veul de Roses an der Alabasterküste. Ein Stück an der Cote de Fleurie entlang faszinierten die Bepflanzungen der Orte mit Anmut und Leichtigkeit. Die Normandie ist für uns eine der schönsten Regionen Frankreich und eigentlich unser liebstes Urlaubziel.

die Kathedrale von Reims ist Weltkulturerbe

Cathedrale von Reims

Neben diesen normannischen Schönheiten nahmen wir viel Kultur in Form der Kathedralen und Altstadtkerne von Strasbourg, Metz und Reims  mit. Paris mit dem Künstlerviertel Mont Martre & Sacre Coeur und natürlich dem Eiffelturm musste auch noch sein. Übrigens ist das Parken in Paris kein Problem, enge Parkhäuser gibt es genug – man muß sich nur trauen 😉

 

Auch der Kreisverkehr um den Arc de Triomphe ist machbar, vorausgesetzt man hat die Nerven dazu.

Nach einer Woche mit super Wetter, gutem Essen und leckerem Wein (halt Leben wie Gott in Frankreich) und rund 1500 Bildern im Gepäck könnt ihr euch nun einen kleinen Teil der Eindrücke hier ansehen.

Viel Spaß

Wenn ihr Fragen habt oder einen Tip für diese wunderbare Urlaubsregion braucht, helfen wir gern weiter.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Urlaubsimpressionen aus Frankreich - Märker's WeltMärker's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


fünf + fünf =

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.