Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Schloßfest in Neuburg an der Donau

| Keine Kommentare

Schloßfest in Neuburg an der Donau vom 26.-28. Juni und 03.-05 Juli 2015

Ein Fest der besonderen Art bei der sich eine ganze Stadt und ihre Bürger verwandeln.

schloßfest

Stadt und Bürger verwandeln sich…

Alle zwei Jahre erwacht nämlich  die Renaissance in Neuburg an der Donau . Die historische Altstadt bildet eine einzigartige Kulisse für dieses faszinierende Spektakel. Die Bürger Neuburgs lassen die Zeit des Pfalzgrafen Ottheinrich wieder zum Leben erwachen.

Ob in edlen Gewändern oder zünftigen Kostümen, als Hofdame, Edelmann, Handwerker, Landsknecht, Magd, Gaukler, Mönch oder Bettler.  Bei Reiter- und Tanzspielen, Konzerten und Handwerkskünsten zeigen die Akteuere ihr Können, ihre Leidenschaft und ihre Tradition.

Ein paar Impressionen haben wir am letzten Sonntag eingefangen und  ein Video gibt es auch.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, hat am nächsten Wochenende ja noch die Möglichkeit sich auf  zu machen zu diesem einmaligen Schauspiel.

 

2.Videotonspur “Greensleeves to a Ground”  mit CC +Public Domain von Musopen.org

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


11 + zwanzig =

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.