Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Oberst von Huhn bittet zu Tisch

| 1 Kommentar

Saisonstart beim Rockermeier in Unterpindhart mit Axel Hacke.

 Axel Hacke

Axel Hacke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es geht wieder los mit der Kleinkunst auf dem Brettl in Unterpindhart. Den Auftakt machte gestern Axel Hacke mit seinem Programm „Oberst von Huhn bittet zu Tisch“

Axel Hacke dürfte vielleicht durch sein Buch „Der weisse Neger Wumbaba“ bekannt sein oder durch seine Kolumnen in der Süddeutschen Zeitung oder auch so.

In einigen Pressezitaten wird er definiert als eine Mischung aus Harald Schmidt, dem frühen Kishon, etwas von Kästner und einem Lehrer. Er liebt und lebt sie die deutsche Sprache, die Wörter, deren Bedeutungen und Fehlinterpretationen. Er spielt mit den Buchstaben, mal melancholisch, mal derb aber nie gemein. Seine Geschichten wurzeln tief im wahren Leben, geprägt mit etwas Ironie sind sie skurril,banal,flach und tiefsinnig zugleich.

Doch Axel Hacke „isst“ noch mehr. So gesehen liebt er Speisekarten aus aller Welt und mit ihnen ihre oft sehr amüsanten Übersetzungen in die deutsche Sprache.
Ein wahrlich vernüglicher Abend mit einem Sprachkünstler der besonderen Art und als Appetizer für sein Buch (auch als Hörbuch, von ihm selbst gelesen) sei erklärt was sich hinter „Oberst von Huhn“ verbirgt –

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neues von der Kleinkunst | Märker's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.