Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Kristallmuseum Riedenburg

| 1 Kommentar

Ein kleiner Sonntagnachmittagsausflug: Kristallmuseum Riedenburg und Fasslwirtschaft

Bergkristall

Bergkristall

 

 

 

 

 

 

 

Es regnete den ganzen Tag und da passte ein kleines Museum ganz prima ist Konzept. Schon gefühlte 100x dran vorbeigefahren und noch nie drin gewesen – das Kristallmuseum in Riedenburg. Es gibt viel Wissenswertes über Edelsteine und Kristalle und die größte Bergkristallgruppe der Welt zu sehen. Echt beeindruckend und schön präsentiert in diesem kleinen Privatmuseum.

 

Gleich nebenan:  die Fasslwirtschaft. Knuffig, lecker, preiswert.

Fazit: es gibt kein schlechtes Wetter, wenn du das passende Ausflugsziel parat hast. Wer also mal vorbeischaut, den schicken wir nach Riedenburg – es gibt noch einiges mehr dort – schaut mal:

Ein Kommentar

  1. Pingback: funkelnde Kristalle | Märker's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


elf + vier =

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.