Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Jedes 10.Getränk ist gratis – Comedy mit Martina Brandl

| 1 Kommentar

Martina Brandl zu Gast in Unterpindhart

Übermäßiger Genuß ist verboten, aber wenns nicht schmeckt – immer rein damit.

Quatsch Komey Moderatorin Martina Brandl

Martina Brandl

Martina Brandl, die einzige weibliche Moderatorin des Quatsch Comdy Clubs gastierte gestern beim Rockermeier. Zum Glück war der Name des Programms ( Jedes 10.Getränk ist gratis ) nicht das Thema des Abends, sonst hätte ich wohl jetzt immer noch Kopfweh.

Genau, es ging ums Trinken. Jedenfalls immer mal wieder. Es ging aber auch um Heimat,Klischees, Männer und Frauen, Jugendliche – halt alles was was es braucht einen unterhaltsamen Comedyabend zu gestalten.

Ausgehend von der Bahnhofskneipe in Martina Brandl’s Heimat Geisling auf der schwäbischen Alp wo die Kellnerin mit Betonfrisur, Kittelschürze und Oberlippenflaum auch das wirklich das 10.Getränk gratis serviert, bis in ihre Wahlheimat Berlin wo ihr knallhart gesagt wird: „den Cappo mit Caramell wolln se nich, Sie wolln een ehrlichen Kaffe“ .

Martina Brandl zitiert ihr Leben. Sie tanzt, sie singt. Letzteres zerreisst das Zwerchfell des geneigten Zuhörers, wenn es auf die Melodie von „Evita“ heißt: „…schenkt mir doch nicht Auberginen“ oder Annett Louisan  auf der Toilette neu interprtiert wird mit : “ ich will doch nur spül’n“.

Mehr zur Künstlerin und wo sie auftritt findet ihr auf ihrer Homepage.

 

Ein Kommentar

  1. Pingback: Comedy mit Martina Brandl - Märker's WeltMärker's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.