Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Claudia Koreck – Honu-Lani

| Keine Kommentare

Mundartsängerin Claudia Koreck und Band unplugged in Unterpindhart

Claudia Koreck

Claudia Koreck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieder vom ganz normalen Leben, vom Alltag, von Gefühlen, vom Sein. Claudia Koreck singt sie auf boarisch ( bayrisch ) . Mal melodiös, mal rockiger und immer mit viel Gefühl in der unverwechselbaren Stimme. Auf dem Brettl in Unterpindhart kamen neue Stücke von der aktuellen CD „Honu Lani“ zu Gehör aber mit „Fliang“ auch ihr bekanntes Lied. Trotz oder auch weil die sympatische Sängerin im kommenden Januar ihr zweites Kind erwartet lag über dem Konzert eine besondere Stimmung. Kleine Episoden zum Entstehen der Songs gewährten private Einblicke und ließen die Zuhörer näher an die Künstlerin rücken. Virtuos brachte die Band die Stimmung der auf Hawaii entstandenen neuen CD rüber.

Mundart ist vielleicht nicht jedermanns Ding, aber im Fall von Claudia Koreck hörenswert. Die Melodien sowieso und die Texte kann man ja ggf. nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.