Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Beer by Max

| 1 Kommentar

Am 12.1. hatten wir das große Vergnügen, etwas für Körper und Geist zu tun. Ein Kurs stand auf dem Programm. Nicht bei der VHS und nicht in der Tanzschule.

Alters-, Bau -und Bayerngerecht war es…? richtig – ein Braukurs !

Dieses Erlebnis haben wir meinem Bruderherz und seiner Frau zu verdanken und es sei den edlen Spendern an dieser Stelle gesagt: es war SUPER !

Nach einer kleinen Anfahrt ins Allgäu fanden wir uns in der 1 Mann Brauerei von Max wieder. Der MAXBRAUEREI. Max weiß ALLES vom Bier und hat Ideen. Davon erzählt er, während wir und die anderen Kursteilnehmer (noch 2) mit der Handmühle das Malz mahlen, den Sud umrühren und die Temperatur checken. Wer arbeitet darf auch trinken und Max lässt uns zwischendurch reichlich von seinen leckeren Bieren kosten.

Bier – wer hat’s erfunden ? – nein, nicht die Schweizer und auch nicht die Bayern. Die Ägypter waren es vor fast 6000 Jahren. Bis zu unseren heutigen Bieren war es ein langer Weg, auf dem auch der ein oder andere Geschmack verloren ging und deshalb will Max auch “alte” Biersorten wieder auf den Tresen bringen.
In seinem Bierkalender findet sich daher z.B. Indian Pale Ale, ein haltbares Bier was zu Kolonialzeiten den Seeweg von England nach Indien überstehen musste.

Zwischen Malz, Hopfen und einer leckeren Brot-Zeit vergeht die selbige wie im Flug. Doch Max möchte nicht nur unterhalten sondern auch bilden und so müssen wir uns der “harten Bierkennerdiplomprüfung” unterziehen – was man nach ein paar “Halben” nicht so alles “vergessen” kann ?!
Fast 5 Stunden durften wir bei und mit Max BIER erleben -es war genial und wir legen Max und sein Bier allen ans Herz die Bier mögen und allen anderen auch.

Hinter den Links findet ihr Bilder, Max Webseite mit Onlinebestellmöglichkeiten und eine kleine Diashow vom Event.

Ein Kommentar

  1. Pingback: zixiutangloseweight.us

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


10 − fünf =

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.