Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

Augsburger Puppenkiste – ein Ausflug

| Keine Kommentare

Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir uns kurzentschlossen auf nach Augsburg gemacht. Ein kleiner Ausflug in die Welt der Puppen.

Das Museum der Augsburger Puppenkiste

Jim Knopf und Lukas der Lokführer aus der Augsburger Puppenkiste

Jim Knopf und Lukas der Lokführer aus der Augsburger Puppenkiste

war unser Ziel. Wer kennt sie nicht: Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer aus Lummerland oder das Urmel ?!

In zahllosen Stunden am Bildschirm fieberten wir als Kinder bei den Abenteuern der Puppen mit. Es war so real, trotz der Fäden die man sah. Fast alle  Puppen sind im Museum der Augsburger Puppenkiste  hautnah zu sehen, nur der Kater Miekesch war auf Reisen – sehr zu Leidwesen einer einzelnen Dame. Sehr hübsch in Szenen dekoriert und mit diversen Informationen, vom Geschehen hinter bzw. über der Bühne und der Geschichte des Puppentheater im allgemeinen, unterlegt.

Doch nicht nur Stücke für Kinder spielt die Augsburger Puppenkiste, auch Puppenkabarett für Erwachsene steht auf dem Programm. Ein Grund mehr für uns mal wieder nach Augsburg zu fahren. Viele Bilder aus dem Museum der Augsburger Puppenkiste findet ihr im Bilderarchiv der Märker-in-Bayern.

Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.