Auf in die neue Kleinkunstsaison
Die Zeit rast, kaum dreht man sich um ist schon wieder Kleinkunstsaison auf dem Unterpindharter Brettl beim Rockermeier.
In den nächsten Monaten gibt es also wieder ordentlich was auf die Ohren und so mancher Lachkrampf wird das Zwerchfell strapazieren. Nicht zu vergessen das selbstgebraute Bier des Chefs – lecker.
In der ersten Verantstaltung dieser Saison, stand Alfred Mittermeier auf der Bühne.
Uns war der ältere Bruder von Michael Mittermeier bis dato unbekannt.
Ergo: es war „Überraschen lassen“, angesagt.
Und..?
Ja, was soll ich sagen ?!: „Extrawurst ist aus“ ist ein wortwitzgewaltiger Streifzug durch die allgegenwärtige Leere dort wo allgemein HIRN erwartet wird.
Für Alfred Mittermeier treffen fast alle qualitätskabarettistischen Adjektive der deutschen Sprache zu, als da zum Beispiel wären: sarkastisch,zynisch,arglistig,bissig,böse,absurd und lustig. Auch ein regionales Adjektiv passt wie das Mett aufs Auge: hinterfotzig.
Politische, gesellschaftliche und sonstige Mißstände und Mangelerscheinungen werden gnadenlos zur Sprache gebracht.
Beispiel gefällig: Abhöraffäre: ( kann man mit einer Raute überhaupt auf den Tisch hauen ? ), Gleichberechtigung ( warum findet man als nichtbehinderter Mann ohne Feuerwehrauto kaum noch einen Parkplatz ?), Quote: ( 30% Frauen ist Vorstandsetagen, da kann Man/n sich dann auch hochschlafen ), Griechenlandrettung: ( ist es korrekt wenn ein 30 jähriger griechischer Student Kindergeld,Bafög und Rente gleichzeitig bekommt ?) und ist in der bayrischen Gelbwurst wirklich noch Hirn drin ? ( Millionen von Müttern können nicht irren wenn sie sagen „iss was gescheidtes“)
Lachen und Nachdenken, kann es eine schönere Kombination für einen entspannten Kabarettabend geben ? Alfred Mittermeier beim Rockermeier in Unterpindhart + Selbtgebrautes !
Nur: die Extrawurst war aus.
Alle Wursttermine von Alfred Mittermeier findet ihr auf seiner Webseite.
z.B. 08.04.2015, Berlin/Wühlmäuse
Pingback: Kleinkunstsaison startet in Unterpindhart | Märker's Welt