Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

5.Tag Hippie Flower Power am Palmenstrand

| Keine Kommentare

Karibik Feeling auf Kreta

vw-camper-336606_640

Hier lagerten in den 70er die Hippies und es ist aber auch ein sehr, sehr schönes Fleckchen Erde: der Palmenstrand von Vai.

Heute, am 5. Tag, ging unsere Tour nach Vai, ganz im Osten von Kreta.

Vai ist der einzige, natürliche Palmenstrand Europas. Nein, es sind keine Kokospalmen sondern Dattelpalmen – die sind ja auch viel sicherer. Da braucht man keinen Helm. In den 70er Jahren enterten Hippies den Strand, so dass die Behörden sich genötigt sahen, die Vermüllung und Zerstörung des Palmenwaldes zu stoppen. Heute ist ein schmaler Streifen am Strand zugänglich, der größere Teil ist abgesperrt. Das tut dem Feeling aber keinen Abbruch – schaut selbst:

DSC05647 DSC05662 DSC05672 DSC05695 vai DSC05703 DSC05705

Na, da summt doch jeder den Barcadi Song

Nach ein paar Stunden Summer Feeling ging es an Olivenhainen und minoischen Bauruinen an noch einsamere Küsten.

DSC05708 DSC05709 DSC05711

panoleer

Das hier war zwar weniger der Strand zum relaxen, aber zum Schauen, Staunen, Freuen, Wind um die Nase wehen lassen und den Kopf frei gepustet zu bekommen – genau richtig.

 

meer

Nach soviel Meer und Wind war der Retsina auf der Hotelterrasse nochmal so lecker.

… und morgen gibt es noch mehr Meer. 6.Tag

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


vier × vier =

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.