Märker unterwegs

Märker's Reisen, Ausflüge und Events

13. Mai 2016
nach blitz-schnell
Keine Kommentare

Und Abflug – Kreta adio

Das war es leider auch schon mit Kreta

Screen_2016.05.13_08h59m59s_002_

Ein wunderschöner Urlaub ist vorbei, bei dem einfach alles stimmte:

Land, Leute, WETTER,  Hotel, Essen, Trinken, Kultur, Erholung und Spaß.

…und zum Abschluss gibt es noch ein paar „Fliegerimpressionen“

Bis zum nächsten Mal und „Tschüss“

 

 

10. Mai 2016
nach blitz-schnell
Keine Kommentare

6.Tag Viel Meer in Matala und der Reinfall von Gortyn

Einmal quer durch Kreta

Auch heute am 6. Tag war der Wettergott uns hold und lies uns bei feinstem Sonnenschein auf die folgende Route gehen.

An die kretischen Straßenverhältnisse und den Fahrstil der Einheimischen inzwischen gewöhnt, ging die Fahrt nach Matala recht fix. Es gab ja auch links und rechts des Weges genügend schöne Ausblicke, die die Zeit verkürzten . In Matala angekommen, wollte ich zunächst am Anfang des Ortes am Straßenrand parken, aber irgendwie war es schon passiert und es war Meer zu sehen und einen großen Parkplatz direkt davor. Für 2€ standen wir damit direkt am Strand.

weiterlesen

8. Mai 2016
nach blitz-schnell
Keine Kommentare

4. Tag Hinter den Bergen – die Lassithi Hochebene – eine Rundtour

Hoch hinaus und steil hinab, einmal rund durch Lassithi

Heute ging es rund und hoch hinaus, aber auch tief hinunter und alles wieder bei blauem Himmel und Sonnenschein, so wie es im Urlaub sein sollte. Erstes Ziel: die Lassithi Hochebene.

weiterlesen